Man kann nicht falschliegen.

Mit einer guten Idee und Leidenschaft.

Vielleicht erwarten Sie jetzt eine verrückte Geschichte mitten aus dem Leben. Aber die Wahrheit ist: Es gibt keine verrückte Geschichte. Wir sind ja nicht bei RTL. Stattdessen erzählen wir Ihnen eine Geschichte, die sich vor einigen Jahren genau so zugetragen hat.

Zurück ins Jahr 2008: Die NASA-Raumsonde Phoenix landet auf dem Mars. Das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung tritt in Kraft. Hunderte Nokia-Mitarbeiter protestieren vor dem Werkstor in Bochum gegen die Schließung ihrer Fabrik. »Finanzkrise« ist das Wort des Jahres. Und Marvin Brockmann mietet ein zufällig frei gewordenes Büro mit 28 Quadratmetern im Kreativviertel in Essen am Isenbergplatz. Hier möchte er mit einer Werbeagentur sein Studium finanzieren. Doch es kommt ja oft anders und selten wie gedacht!

So kommt es also nach kurzer Zeit dazu, dass er – Auweia! – nach der abgeschlossenen Ausbildung sein Designstudium abbrechen muss, weil die Kunden ihm die Bude einrennen. Und weil die Bude ja so klein ist, beschließt er sich im Jahr 2011 auf 98 Quadratmeter zu vergrößern. Mittlerweile arbeiten in seiner Werbeagentur insgesamt fünf kreative Köpfe und ein Hund an Ideen, die Unternehmen beflügeln. Deshalb auch der Name: aviate (engl., /ˈeɪvɪeɪt/, fliegen, luftfahren).

Bei uns gibt es nur einen Boss.

Und zwar Ihren Kunden.

Marvin Brockmann – Portraitfoto
Marvin Brockmann
Marketingberatung / Geschäftsführung

Tel.:   02 01 / 476 56 01
Mail:   brockmann@aviate.de
Julja Bartenbach – Portraitfoto
Julija Bartenbach
Design / Social-Media

Tel.:   02 01 / 476 56 01
Mail:   bartenbach@aviate.de
Sebastian Szczepanski – Portraitfoto
Sebastian Szczepanski
Webentwicklung / E-Commerce

Tel.:   02 01 / 476 56 01
Mail:   szc@aviate.de
Malte Zuch – Portraitfoto
Malte Zuch
Design / Webentwicklung

Tel.:   02 01 / 476 56 01
Mail:   zuch@aviate.de
Lotte – Portraitfoto
Lotte
Gute Seele / Frischluft-Animateurin

Tel.:   02 01 / 476 56 01
Mail:   lotte@aviate.de

Der Ort an dem gute Ideen entstehen.

Und das ist nicht die Dusche.

Till und Jan trinken einen Kaffe auf dem Balkon in der Rellinghauser Str. in Essen

Konferenzraum der aviate Werbeagentur in Essen

Immer in Bewegung

Werbeagentur aviate in Essen am Isenbergplatz

Besprechung von einzelnen Ideen

Bevor wir die Idee vergessen, ist sie festgehalten

Zum konzentrierten Gestalten hören wir Musik

Getränke eiskalt bei uns im Konferenzraum gekühlt

Brainstroming an unserem Whiteboard

Wie eine Teamwork bei uns in der Werbeagentur aussieht

Einrichtung der Agentur in Essen